top of page
swiss mobility talk saat

SWISS MOBILITY TALKS


 

Swiss Mobility Talk Vol. 2
RETHINK FUTURE - Mobilität für morgen braucht Visionen


Webcast 
Dienstag, 30. November 2021   

​

Es erwarten Sie zwei herausragende Speaker, welche die Zukunft in der Mobilitätswelt

ganz unterschiedlich angehen und doch eine wichtige Gemeinsamkeit teilen: RETHINK FUTURE.

 

Talk 1 Host Anja Seibert

​

NEOM ist eine neue Vision was Zukunft sein könnte

 

Eine Stadt für 1 Million Einwohner, gebaut auf einer Länge

von 170 Kilometern, ohne Strassen und ohne Autos,

dafür mit viel Natur und Connectivity.

 

Wie soll das gehen? 

​

www.neom.com

​

​

​

Lernen Sie “NEOM – a new vision of what future could be” kennen. Eine Vision, die etwas noch nie da gewesenes erschaffen will: nachhaltiges Wohnen, Arbeiten & Leben wird neu gedacht! NEOM heisst auch das Gebiet, dass eingebettet ist zwischen der Küste des Roten Meers und den Bergketten im Nordwesten von Saudi-Arabien. Mehr als 40% der Weltbevölkerung können dieses Gebiet in weniger als 4 Flugstunden erreichen.

 

Damit bietet sich NEOM als globaler Innovations-Hub ideal an. Realisiert wird die Vision mit «THE LINE». 

 

Unser Speaker Gast Zsolt Eötvös ist Teil der Vision THE LINE. Als Director Low emission vehicles fällt zum Beispiel die Auswahl und der Einkauf von Baumaschinen in sein Aufgabengebiet. 

​

 

Talk 2 Host Matthias Gerber

​

smart

Startschuss in eine neu Ära

 

smart geht neue Wege und sagt:

«Stimmt. Etwas ist anders. Was ist passiert? Einfach die Zukunft...» 

 

Wie soll das gehen? 

 

future.smart.com

​

Mit Remo Guthauser beleuchten wir die neue Ära von smart im Fächer der Möglichkeiten. Vom Customer Journey, über Distributionswege bis hin zu Elektromobilität. smart geht neue Wege und sagt: «Stimmt. Etwas ist anders. Was ist passiert? Einfach die Zukunft. Viele Kinnladen fielen runter, als smart vor 20 Jahren an den Start ging. Mit einer radikal neuen Art, in der Stadt zu leben, haben wir eine smartere Zukunft geschaffen. Unsere Mission hat sich nicht geändert. Aber die Zeiten». 

​

Herr Remo Guthauser ist CEO der smart Schweiz GmbH. In seiner Funktion ist er verantwortlich für den Aufbau der nationalen smart Organisation und den Aufbau eines Teams mit einem leidenschaftlichen, ehrgeizigen und neugierigen Innovationsgeist. Remo verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im schweizer Automobilmarkt, ein wesentlicher Teil davon im Einzelhandel und in der neuen Mobilität. 

bottom of page